Der neue stellvertretende Vorsitzende Thomas Meisner

Der neue stellvertretende Vorsitzende Thomas Meisner

Der neue stellvertretende Vorsitzende

Liebe Partei-Freunde, liebe Leser, wie stellt man sich vor, als frisch gewählter, komm. stellvertretender Bundesvorsitzender einer Partei, die ein bewegtes Leben hinter sich und viel Zukunft vor sich hat?

Ich mache es so, wie ich mir in der Vergangenheit immer gewünscht habe, dass es da einen Menschen gäbe, der politische Verantwortung für und mit einer Gemeinschaft übernehmen und tragen und sich dabei den Menschen und Werten verpflichtet fühlen würde.

Am meisten geprägt, auf dem Weg zu diesen Werten, hat mich die erste und vielleicht eine der bedeutendsten Reden eines jungen, seinerzeit frisch vereidigten us-amerikanischen Präsidenten, die er vor dem Parlament seines Heimatstaates Massachusetts gehalten hat und deren Inhalt aktueller nicht sein könnte:

„Die Geschichte wird unsere Bestrebungen und Handlungen einst nicht danach beurteilen, welcher Hautfarbe oder welchen Glaubens wir waren, ja nicht einmal danach, welcher Partei wir angehörten, und ebenso wenig kann eine Regierung nach diesen Gesichtspunkten zusammengestellt werden. Auch Sachverstand, Loyalität und persönliches Format, so überaus wichtig diese Eigenschaften sind, werden in einer Zeit wie der jetzigen nicht genügen. Denn wem Großes anvertraut ist, von dem wird Großes gefordert. Und wenn eines künftigen Tages die Geschichte einen jeden von uns richten und prüfen wird, ob wir in der kurzen Frist unser Amtszeit unsere Pflichten gegenüber den Menschen erfüllt haben, dann wird sie unseren Erfolg wie unser Versagen in jedem unserer Ämter an der Antwort auf vier Fragen messen…….

weiter lesen

ddp Die Zukunft

Advertisements

Eine Antwort zu “Der neue stellvertretende Vorsitzende Thomas Meisner

  1. Tolle Hinweise! Ich werde mich damit in Zukunft mehr beschaeftigen! Bin gespannt auf weitere Posts!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s